Alle Artikel in: Deutschland

Mittagspause in Hann. Münden

Auf dem Heimweg von Bad Karlshafen haben wir auf der Route zur Autobahn einen Zwischenstop in Hannoversch Münden eingelegt. Die Autobahnausfahrt hatte ich unzählige Male gesehen, aber war noch nie dort. Der Hauptgrund für den Zwischenstopp war, den Wohnmobilstellplatz am Weserstein anzuschauen. Der Nieselregen von unterwegs hatte aufgehört und somit war klar, dass auch noch ein Stadtrundgang folgen musste. Die Altstadt mit den Fachwerkhäusern ist wunderschön und ich habe mich sofort an die Weender Straße in Göttingen erinnert gefühlt. Allerdings gab es dort einige Bausünden aus der Nachkriegszeit und so etwas war mir in Hann. Münden nicht aufgefallen.

Fahr mal Hin – Nürtingen

Aktuell wollen wir unsere Heckgarage endlich mal vernünftig einrichten. Nach der Montage von Airline-Schienen zur Befestigung von Euro-Boxen, wollen wir noch eine Befestigung für die Campingmöbel und eine Hundebox unterbringen. So sind wir auf IDEA Systemregale gestoßen und nach einem Termin am frühen Nachmittag waren wir dann in Nürtingen auf dem Stellplatz.

Auf zum Kramerwirt

Auf der Anreise nach Kroatien wollten wir eigentlich am ersten Tag bis nach Golling an der Salzach in Österreich fahren. Unterhalb der Wasserfälle gibt es einen kleinen Campingplatz, der zum Hotel Torrener Hof gehört, sowie einen Stellplatz an der Therme. Da wir aber zu spät losgekommen sind, war das Tagesziel nicht zu erreichen bzw. wir wären weit nach Mitternacht erst dort angekommen.