Hunderunden
Schreibe einen Kommentar

Rund um den Glaskopf

Ausgangspunkt ist für dieser Tour der Wanderparkplatz Tennohütte. Wir laufen die Tour um den Glaskopf, einem 687m hohen Tausnusgipfel bei Glashütten, genau nach der Beschilderung. Seinen Namen hat der Glaskopf von der frühen Glasproduktion um etwa 1450. Dies wir Thema einer späteren Tour zur Waldglashütte im Emsbachtal sein.

DSC_4905

Die genaue Route kann leicht der ausgehängten Karte entnommen werden. Wir empfehlen die RUnde im Uhrzeigersinn zu laufen. So macht man als erstes etwas Strecke und kommt dann nach 3/4 der Runde an eine kleine Bank zum Pause machen.
Kurz vor Ende der Runde kommen wir noch zum Gottesdienstplatz der Freiluftkirche. Hier kann sich der Hund auch als Prediger versuchen, wenn er jemand findet der ihm zu hört.

DSC_4884

Insgesamt eine schöne Waldrunde, etwas abgelegen und frei von Parkplatz zu Gasthaus Wanderern.

DSC_4917

DSC_4899

GPSies - Mit dem Hund um den Glaskopf

Kategorie: Hunderunden

von

Hi, ich bin Andreas, Wohnmobilbesitzer und Autor hier im Blog. Wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin, übernimmt er gerne die Rolle des Fotografen und Autors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.