Hunderunden
Schreibe einen Kommentar

Auf dem Rotweinwanderweg

Ausgangspunkt dieser Runde ist das Weingut Försterhof in Ahrweiler.

Der Försterhof ist gut mit dem Auto zu erreichen und es gibt rund um den Hof auch einige freie Parkplätze. Wir starten bergab Richtung Ahr, halten uns dann rechts auf den Rotweinwanderweg und erreichen nach einem kurzen Spaziergang den Aussichtspunkt Fischley. Nach kurzem Halt geht es weiter den Rotweinwanderweg entlang Richtung Kloster Marienthal. An einer kleinen Schutzhütte verlassen wir den Rotweinwanderweg nach rechts und gehen auf Asphalt bergab zum Kloster. Hier gibt es eine ganz tolle Weingaststätte. Bei gutem Wetter kann man im Innenhof des alten Kloster sitzen. Auch der Weinverkauf ist nicht zu verachten.

P3070524

Nach Besuch des Kloster gehen wir auf der normalen Route den Rotweinwanderweg zurück zum Försterhof. Hier kann man mit Hund dann in den Weinterrassen einkehren und sich vor der Rückfahrt noch mal stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.